Über mich

Design-Hacker: Tobias Holst

Mein Name ist Tobias Holst. Tobias Holst, Design-Hacker Webdesign in MünchenIch bin 20 Jahre alt und seit 5 Jahren im Bereich Webdesign und Webentwicklung tätig.Vor einem Jahr habe ich den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit gewagt.

Alles begann mit einer kleinen Webseite zum Thema Kaninchen. Schnell erreichte ich eine gute Position in den Google-Suchergebnissen, obwohl ich mich damals noch nicht mit dem Thema "SEO" befasst hatte. Ich blendete Werbung auf meiner Webseite ein und konnte so mein Taschengeld ein wenig aufbessern. Es war nicht viel, aber dieser kleine Betrag war eine unvorstellbar große Motivation, weiter zu machen.

Mit 16 Jahren administrierte ich meinen ersten Server in einem Rechenzentrum. Ich hatte nur sehr wenig Kenntnisse in der Server-Administration mit Linux. Aus heutiger Sicht war es damals ein großes Glück, dass mein Server nicht zur Gefahr für andere wurde. In den darrauffolgenden Jahren wälzte ich Fach-Literatur und erweiterte so meine Fähigkeiten.

Über mich: Tobias Holst

Design-Hacker Webdesign

Früh gestartet

Bereits mit 15 Jahren entwickelte ich professionelle Webseiten. Mit 16 administrierte ich meinen ersten Server im Rechenzentrum. Seit dem 18. Lebensjahr bin ich selbstständig!

Know-how

Das meiste habe ich mir durch Learning-by-doing angeeignet, aber auch aus Fachliteratur und der Arbeit in einer Web-Agentur habe ich eine Menge gelernt

Kontaktieren Sie mich!